Als One-Man-Show
für Dich da
Seit 2014 visualisiere ich Ideen aus purer Freude, für Geld und Applaus.

Über mich

Meine Einstellung

Video Fotografie Hochzeiten Workshops Simon Schenk

Ich liebe Beides, die Fotografie und den Film. Durch diese Freude und Begeisterung investiere ich viel in meine Tätigkeit und nehme ich mir auch gerne mehr Zeit für die Projekte und meine Kunden. Eine entspannte Atmosphäre lässt Raum für die Entwicklung guter Ideen. Das Verständnis und die Arbeit mit Liebe zum Detail sind entscheidend. Und das braucht Zeit. So entstehen Geschichten, die uns emotional berühren.

Als One-Man-Show gestalte ich die Projekte von der Vorproduktion bis zur Postproduktion selbst. In anderen Fällen, wo eine zweite Kamera, ein Produktionsleiter oder eine Visagistin unverzichtbar sind, kann ich auf eingespielte Partner zählen.

Vita

  • Gestalterische Berufsmaturitätschule Zürich
    (2006 – 2007)
  • Studium der Medienwissenschaft mit Vertiefung TV Productions
    (2009 – 2012)
  • Diverse Praktika bei Schweizer Medienhäusern und Agenturen
    (2011 – 2013)
  • Videojournalist bei MySign AG
    (2013 – 2014)
  • freischaffend als Filmograph
    (2014 – heute)

Das sagen meine Kunden

Hochzeit

HochzeitspaketAndreas Hutterli

Mit seiner professionellen Art und Haltung ist Simon bereits bei unserem Ersten Meeting voll auf uns eingegangen und hat versucht heraus zu spüren, was für uns im Zentrum steht. So hat er für uns die schönsten und wichtigsten Momente mit seinen Fotos und dem Video unserer Hochzeit festgehalten und uns etwas geschenkt, womit wir unseren schönsten Tag immer wieder geniessen dürfen. Wir danken Simon dafür von ganzem Herzen!

Portraits

BewerbungsfotosLeda Huber

Simon Schenk hat mit viel Charme, Charisma und einer grossen Portion Kompetenz sehr geschmackvolle Porträtfotos von mir gemacht. Ich bin sehr happy damit und kann Simon wärmstens empfehlen. Er ist sehr fleissig, fair, pünklich, zuverlässig und humorvoll und er macht einen perfekten Job! Es macht Freude mit ihm zu arbeiten. Herzlichen Dank nochmals für die tolle Arbeit!

Werbespot

FirmenportraitAnnette Florinett, Tonewood

Simon und sein Team haben im Sommer 2011 einen sehr informativen und interessanten Werbefilm über unser Instrumentenholz und unsere Firmenphilosophie produziert. Dank eingehender Recherche entstand ein Film mit fachkundigen Aussagen und Kommentaren zu unserem Produkt. Der Film bringt genau das auf den Punkt, was wir unseren Kunden zeigen wollen: Einerseits die hohe Qualität unseres Klangholzes, andererseits drückt er auch die Wertschätzung aus, die wir unserem wertvollen Bergfichten-Holz entgegenbringen. Auch nach einigen Jahren ist der Film immer noch topaktuell – Simon und sein Team haben super Arbeit geleistet und wir werden sicher wieder auf sie zurück kommen.

Wunschprojekt

Filmvorführung 50. GeburtstagHeiner Eisenegger

Für meine Geburtstags-Party - meinen 50igsten - habe ich Simon den Auftrag erteilt, über mich einen Film zu erstellen. Simon gibt sich nicht mit der ersten Einstellung zufrieden, die Visagistin und die Drohnen-Aufnahmen haben dem Ganzen zusätzlich grosse Professionalität verliehen. Das grossartige Resultat war beeindruckend - der Aufwand von allen Seiten hat sich sehr gelohnt. Weiter so – ich kann Simon als Profi sehr empfehlen.

Workshop

Immobilien-FotografieSusanne Erismann, Eisenegger Immobilien & Treuhand AG

Der Foto-Workshop mit dem Thema "Immobilien-Fotografie" (2 x 2 Std.) hat sich für unsere Aussendienstmitarbeiter sehr gelohnt. Präzise und auf den Punkt gebracht wurde das Wichtigste anhand praktischer Beispiele vermittelt. Nebst einer kurzen Einführung und einem Technik-Teil sind unsere eigenen Kameras (inkl. Mobile-Phones) in der Praxis zum Einsatz gekommen. Wir können diesen lehrrreichen Workshop sehr gerne weiterempfehlen. Besten Dank.

Werbespot

Crowdfunding VideoTobias Joos, Crowd Container

Mit dem Videoclip von Simon Schenk haben wir unser Crowdfunding-Ziel weit überschritten! Simon hat unter grossem Zeitdruck das Optimum rausgeholt. Die stimmigen Kunden Testimonials sowie der stilsichere Schnitt des Videos haben uns überzeugt.

Webauftritt

3g-ernaehrung.chNicoletta Weber, 3G-Ernährung

Ich habe Simon schon für mehrere Aufträge beigezogen. So hat er für mich einen Film gedreht, einen Workshop fotografisch dokumentiert und Porträtfotos von mir für meine Webseite erstellt. Seine Arbeiten sind ausgezeichnet und leisten einen wichtigen Beitrag zum guten Gelingen von meiner Webseite. Simon ist geduldig und gibt sich erst zufrieden, wenn die Arbeit perfekt ist.

Hast Du noch Fragen? Möchtest Du ein unverbindliches Angebot für Dein Projekt oder einen Termin vereinbaren? Dann freue ich mich
auf Deine Kontaktaufnahme.